CORONA-VIRUS
Aufgrund der aktuellen Situation werden Exerzitien abgesagt. Bitte erkundigen Sie sich über die Lage direkt beim Veranstalter.
Kontemplative Exerzitien
Regelmäßige Exerzitien können hilfreich sein, um das kontemplative Gebet zu vertiefen. Es werden mehrere Tage im Schweigen intensiv dem Gebet gewidmet. Sie sind eine besondere Schule der Wahrnehmung und intensive Zeiten der Ausrichtung auf Gott ungestört vom Alltag.
Die Tage sind geprägt von durchgängigem Schweigen, gemeinsamer Meditation und täglicher Eucharistiefeier mit einer längeren Ansprache. Täglich findet ein kurzes Einzelgespräch mit der Exerzitienbegleiterin statt. In den hier aufgeführten Exerzitien wird das kontemplative Beten mit dem Jesusgebet nach Franz Jalics gezeigt und praktiziert. Weitere Information zum Ablauf unserer Exerzitienkurse finden Sie hier.
Die Exerzitien können auch als Einführung in das kontemplative Gebet dienen. Hierzu ist ein meist ein Vorgespräch oder die Ausfüllung eines Fragebogens erforderlich.
Die Angebote vom Haus Gries finden sich unter haus-gries.de/kurse.
CH-4460 Gelterkinden
Datum: Montag, 7. November 2022 - Sonntag, 13. November 2022
Zeit: 16:45 Uhr - 13:30 Uhr
Leitung: Sr. Mechthild, Karin Seethaler
Veranstaltungsort:
Schwestern von Grandchamp SONNENHOF Haus der Stille
CH- 4460 Gelterkinden
Kontakt / E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zusatzinformationen:
https://www.sonnenhof-grandchamp.org/
https://www.karin-seethaler-wendepunkte.com/meditationsleiterin/